Über mich

Mein Name ist Sophie und ich bin die Autorin dieses Blogs.

2019 habe ich mit intensivem Krafttraining begonnen, relativ schnell danach begann ich meine Ernährung umzustellen.

Ich war nie wirklich Dick oder Übergewichtig, dennoch hatte ich hier und da meine Problemzonen. So wie die meisten Frauen und Mädchen war ich nicht ganz zufrieden mit meiner Figur. Doch das war für mich nicht der ausschlaggebende Grund, warum ich mit Kraftsport begonnen habe.

Auch wenn ich noch sehr jung bin, hatte ich bereits große Schmerzen in meiner Hüfte und Knien. Vor etwa zwei Jahren bekam ich dann mitten in meinem Studium die Diagnose einer angeborenen Hüftdysplasie und Patellafehlstellung.
Vereinfacht gesagt bedeutet dies eine Fehlstellung in meiner Hüfte und meiner Kniescheiben. Der Arzt hatte mir zu eine Operation mit zwei neuen Hüftgelenken geraten.
Glücklicherweise hatte ich mir mehrere Meinungen eingeholt und mir wurde, aufgrund meines Alters, von anderen Ärzten von einer Operation abgeraten.

Nun hatte ich die Diagnose, Schmerzen und die Entscheidung mich nicht operieren zu lassen getroffen. Doch ich wusste nicht wie ich die Schmerzen loswerden sollte. Ich informierte mich wieder bei Ärzten, im Internet und befreundeten Sportlern welche Empfehlungen Sie für mich hatten.

Mein Ziel ist es ein gesundes und schmerzfreies Leben zu führen, dafür musste ich
– Muskelmasse aufbauen,
– mein Gewicht reduzieren und
– mit Mobility Workouts meine Haltung verbessern.

Um dieses Ziel umzusetzen begann ich mich intensiv mit unterschiedlichen Sportarten auseinandersetzen und zusätzlich auch mit Ernährungsformen.
Obwohl ich zuvor ein völlig falsches Bild vom Kraftsport hatte, entschied ich mich dennoch dazu, damit anzufangen. Da es laut meiner Recherche einer der effektivsten Wege ist schnell Muskelmasse aufzubauen. Etwa nach einem halben Jahr habe ich es geschafft schon größtenteils Schmerzfrei zu sein. Als positiven Nebeneffekt habe ich eine schlanke und sportliche Figur aufbauen können.

Jeden Tag bin ich dankbar für die Entscheidungen, die ich getroffen habe. Mein Leben hat sich von Grund auf verändert und ich habe ein neues Mindset bekommen.

Mein Ziel ist es nun, anderen zu helfen ihr Leben zu verändern. Für mich ist ein gesundes Leben der Schlüssel zu einem glücklicheren Leben.

Rund um den Kraftsport und die Ernährung gibt es viele Mythen. Du musst nicht auf vieles verzichten und Hungern um abzunehmen. Genauso wenig musst du viel Geld für Shakes o.ä. ausgeben um deine Ziele zu erreichen. Nur weil du mit Gewichten trainierst wirst du nicht männlich aussehen oder wie ein total Muskelpaket. Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen, mit all diesen Mythen, daher habe ich diese Webseite, um dir alles an die Hand zu geben um dein Ziel zu erreichen. Die Arbeit und der verdienst am Ende ist allein Deins und du kannst stolz auf jeden Schritt sein den du schon geschafft hast!

Es gibt nur ein paar wenige Sachen, die du beachten musst, dann wirst du deine Ziele schneller erreichen als du denkst.